Professionell. Freundlich. Zuverlässig.

Geschichte

Mit Heinrich Niemann fing alles an.1932 gründete er in Rostock einen
Kfz-Meisterbetrieb, der sich auf Motorrad-und Autoreparatur spezialisierte.
1958 begann Sohn Heino im väterlichen Betrieb, das Kfz-Handwerk zu erlernen. Etwa zur gleichen Zeit begann seine Karriere als Speedway-Rennfahrer. Seit dem verging nicht ein Tag, an dem er es nicht mit vielen Pferdestärken zu tun hatte.
1961 schloss er seine Lehre ab. Sein sportlicher Erfolg brachte ihn bis in die National-mannschaft.
1976 übernahm Heino Niemann die Firma seines Vaters. Gleich nach der Wende wurde er Opel-Vertragshändler und baute ein repräsentatives neues Autohaus. Es wurde 1992 feierlich auf dem traditionellen Firmengelände der Familie Niemann am Petridamm eingeweiht. Damit ging ein Traum des Unternehmers und Präsidenten des Verbandes des Kfz-Gewerbes in Mecklenburg-Vorpommern in Erfüllung. Seine Frau Helga kümmerte sich um den Verkauf.
2005 beendete Sohn Holger seine Ausbildung zum Kfz-Meister.
2007 übernahm er die Firma seines Vaters. Jetzt ist die Firma schon im Besitz der 3. Generation.